Montag, 21. August 2017

schleimer und schurken

eine exkollegin hat geheiratet. eine milchfresse, die ihr jeden tag blumen schenkt.
jeden. verfickten. tag.

ich mag blumen, ich habe nichts gegen blumen und ich finde es in ausnahmesituation ja auch sehr nett, welche zu bekommen. passiert das öfter als einmal im jahr, werde ich allerdings misstrauisch und fange an, das schleimig zu finden. denn mal ehrlich: was soll ich mit verfickten scheißblumen, wenn ich dafür auch einen latte macchiato in extra groß mit liebevoll handgeklöppeltem milchschaum oder ein megascharfes mittagsmenü bei meinem lieblingsasiaten haben kann?

trotzdem verfluche ich manchmal den luxus-mann für sein proletenhaftes chauvitum.
blumen und auch sonstige zuwendungen kann man bei ihm knicken.
beim frühstück meckert er über meinen kaffee, lässt mich gönnerhaft sein brot schmieren und danach alleine abspülen und aufräumen.
wenn ich krank bin, lässt er mich alleine und fragt auch nicht nach, ob es mir besser geht.
auch mehr als zehnsekündige ausführungen über mein arbeitsleben werden kommentiert mit "das interessiert mich nicht, das ist total langweilig."

andere frauen würden den luxus-mann als schwer verhaltensgestört einordnen.
aber ich komme klar damit.
finde es sogar oft lustig.

lustig und befreiend. denn ich bin um antworten nicht verlegen und ziehe den luxus-mann seinerseits auf, indem ich mich über seinen superpünktlichen stuhlgang, den allmorgendlichen putzzwang oder seine grenzenlose spinnenangst beömmle. beim joggen treibe ich ihn erbarmungslos die sieben kilometer und motiviere ihn, indem ich sein keuchen und jammern nachäffe und ihm in allen farben schildere, dass ich ihn, wenn er erstmal 100 kilo wiegt, zur fettabsaugung schicke.

manche männer würden mich vermutlich als schwer verhaltensgestört einstufen. jedenfalls kommt nicht jeder mit meinem humor klar.

"hast du das eigentlich mit allen so gemacht", will der luxus-mann wissen.
"ja", sage ich.
"und wie haben die reagiert?"
"nicht immer so gelassen wie du."
"erzähl doch mal!"
"naja, einer meiner exen kam beispielsweise mal zu mir und meinte, er wolle mir was erzählen, aber ich dürfe bitte nicht lachen, es sei ihm etwas unangenehm. ich sagte ganz verständnisvoll, quatsch, sag doch ruhig, warum sollte ich lachen? dann erzählt er mir, er sei beim arzt gewesen und habe sich seine hämorrhoiden veröden lassen. was wohl recht schmerzhaft war. und was mache ich? ich lache. aber so richtig laut!"
"so kenne ich dich. mies und mitleidslos. du würdest sogar lachen, wenn ein kind auf der straße hinfällt und heult."
"mach ich tatsächlich."
 "nichts anderes habe ich erwartet."

weil ich so wenig verwöhnt werde, gibt es jedoch situationen, die mich wahnsinnig flashen. als ich am wochenende ans meer fahre und den luxus-mann am telefon frage, ob er mich am nächsten tag vom bahnhof abholt und er wie zu erwarten "nö, was soll ich denn am scheißbahnhof" antwortet, sage ich scherzhaft betroffen:
"so liebst du mich also!"
"ja klar liebe ich dich", antwortet er da leichthin.
ich sage nichts dazu, nehme das nicht weiter ernst und lege dann schnell auf, weil mein essen kommt.

um zwei uhr nachts plingt mein telefon und ich bekomme die folgende nachricht:
"du hast mich heute so quasi gefragt, ob ich dich liebe, und ich hab ja gesagt. ich hab nachgedacht und gemerkt, das war nicht gelogen. ich habe das gesagt, weil das wirklich so ist."
und weil ich so genau weiß, dass mein mann kein schleimer oder lügner ist, haut diese message rein. aber so richtig. mein herzchen wummert und mir wird ganz warm.

wir lieben anders. bisweilen lieblos sogar. aber für uns ist es einfach perfekt.





4 Kommentare:

  1. Ich mag Blumen. Draußen. In freier Wildbahn. Aber nicht in der Wohnung (meine 2 Grünlilien zählen nicht). Wenn du das sagst, wirst du allerdings angeglotzt wie ein Ungeheuer mit drei Köpfen und darüber hinaus nimmt es dir auch niemand so richtig ab. Weil Frauen eben Blumen lieben - besonders Rosen (ich kann Rosen nicht leiden). Also habe ich alle Vasen weggeworfen. Keine mehr da. Seither gibt's dann eben mal nen Cappuccino oder eine Pizza vom Lieblingsitaliener. Geht doch. ;)

    Und es ist ja ganz nett, hin und wieder mal verwöhnt zu werden (Wochenende am Meer ist allerdings großartig!), aber das Besondere daran ist doch, dass es eben besonders ist. Eine Ausnahme. Täglich Blumen oder Kärtchen oder Liebesschwüre... bah... geh mir weg damit. Das würde mich extrem nerven.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ich habe auch keine vasen. :D nie gehabt. in meiner küche steht kümmerliche minze, die unter meinen unregelmäßigen gießgewohnheiten leidet.

      sonnenblumen mag ich noch am liebsten.
      die gibts auch meist nicht als strauß, sondern als nebenprodukt im blumentopf, wenn das meisenknödel drüber baumelt.

      ich muss ja ehrlich zugeben, ich war etwas enttäuscht. meine ex-kollegin war eine super coole, selbstbestimmte frau. aber seit der schleimer um sie rum ist, ist das, als hätte eine gehirnwäsche stattgefunden. und täglich ein foto auf facebook von den obligatorischen blümchen - ich musste sie nun entabonnieren, weil ich das nicht ertrage. diese hässlichen, im laden gebundenen, superspießigen sträuße, die so angestrengt arrangiert wirken, weißte? bäh. da muss ich kotzen.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.